Der Verein aula konzerte halle e.V. mit Sitz in Halle (Saale) wurde am 20. Dezember 2007 als gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur, hier insbesondere die Durchführung von Veranstaltungen qualitativ hochwertiger Konzerte in der historischen Aula der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

    Die Satzung des aula konzerte halle e.V. wurde auf der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung (Gründungsversammlung) am 20. Dezember 2007 beschlossen.

    Vorstandsvorsitzender des aula konzerte halle e.V.  ist Prof. Dr. Jürgen Stolzenberg. Weitere Vorstandsmitglieder sind Prof. Dr. Wolfgang Hirschmann (Stellvertretender Vorsitzender) und Prof. Dr. Andreas Ranft (Schatzmeister).

    Kontakt:
    aula konzerte halle e.V.
    Universitätsplatz 10
    06108 Halle (Saale)